Neues Corporate Design für Kurt Maiwald

Neues Corporate Design für Kurt Maiwald

 

Darf es ein bisschen mehr sein?!

Die Projektentwicklung der Firma „Kurt Maiwald“ aus Hamburg beinhaltet eine besonders schöne und bezeichnende Geschichte: Ich wurde zur Konzeption und Umsetzung eines Internetauftritts gerufen. Jedoch war das Logo etwas in die Jahre gekommen…

Ich hatte gleich eine gute Idee für ein neues Logo, ich ging also in Vorleistung und präsentierte der Firma Kurt Maiwald ungefragt ein neues Logo. Ich war natürlich sehr gespannt wie die Verantwortlichen auf diese Eigeninitiative reagieren würden.

Die eigenständige und ungefragte Konzipierung des Logos stieß bei „Kurt Maiwald“ auf Begeisterung. So konnten wir neben einer neuen Internetseite auch gleich ein neues Corporate Design mit maßgeschneidertem Briefpapier und Visitenkarten erstellen. Wenig später wurden auch die Schilder am Firmengebäude erneuert.

Dies zeigt, wie ich arbeite. Auch, aber nie nur exakt nach Kundenwunsch – immer über den Tellerrand hinausschauend.

Vielen Dank noch einmal an Frau Heyland und Herrn Maiwald, dass sie so toll mitgemacht haben.

 

Die Firma Kurt Maiwald ist im Containertransport tätig. Seid über 30 Jahren sind sie am Markt erfolgreich vertreten. Gegründet durch Kurt Maiwald ist die Firma nun im Besitz des Sohnes Martin Maiwald.

Besonderer Clou an dieser Webseite: Die Hintergrundbilder passen sich der Browsergröße an. Einige davon und die Bilder vom Fuhrpark stammen von mir.

Mehr unter: www.maiwald-transport.de

[include file=“kontaktbar.php“]